Das sind wir

Hier sind wir nun also - mit unserem eigenen Onlineshop und direkt dazu einem Blog, den wir gerne regelmäßig befüllen wollen. Womit starten wir also? Ihr findet auf unserer Hauptseite bereits einen Menüpunkt Über Uns, gerne möchten wir aber diesen ersten Beitrag nutzen, um noch etwas genauer auf uns, unser Team und auf Tales of Marley im Allgemeinen einzugehen. 

Das Tales of Marley Team im Überblick

Gegründet wurde Tales of Marley im März 2019 von den Schwestern Julia und Lena (im Bild mittig). Wir hatten den Wunsch, etwas eigenes zu kreieren, ein eigenes Unternehmen mit eigenen Produkten. Wir wollten unsere eigenen Chefs sein und ein Arbeitsumfeld gestalten, bei dem ein Montag kein Horrortag mehr ist und man nicht dauerhaft auf den Feierabend als einziges Ziel hinfiebert. So starteten wir damals mit unseren personalisierten Fußmatten als unser erstes Produkt. 

Schnell trudelten die ersten Bestellungen ein, die wir zunächst in unseren Wohnzimmern fertigten. Bald schon lohnte es sich gar nicht mehr, die für die Fertigung benötigten Materialen wieder wegzuräumen und so wurde aus Lena's Wohnzimmer eine dauerhafte Produktionsstätte. Wir feilten zu diesem Zeitpunkt auch schon an neuen Produkten. 

Drei Monate nach der Gründung war der Wunsch, nach einer besseren Trennung von Shop und Privatem groß. Lena wollte ihr Wohnzimmer wieder zurück - woraufhin unsere Eltern uns bereitwillig die Nutzung eines freien Raumes in ihrem Haus erlaubten. Es dauerte nicht lange, da hatten wir nicht nur einen Teil des Raumes, sondern einfach alles eingenommen ;-) 

ABC Apfel aus Holz zur Einschulung

Im Frühjahr 2020 holten wir uns unseren ersten kleinen Laser an Bord. Nur wenige Wochen nach Einführung unserer ersten Holzprodukte wurde schnell klar: "Wir brauchen mehr." und investierten in einen professionellen Laser. Damit wuchs unser Produktsortiment rapide - und entsprechend mehr hatten wir auch zu tun. Ab der Weihnachtssaison 2020 unterstützte uns auch unsere Mama Anette (links im Team-Bild) fleißig, genau wie unser Papa (unser Sternenmitarbeiter), der uns in der Buchhaltung und als unser Hausmeister tatkräftig unterstützte. Im Herbst 2020 konnte Lena dann ihre Arbeitszeit in ihrem Vollzeitjob auf die Hälfte reduzieren - und im Frühjahr 2021 kündigte Julia ihren Teilzeitjob komplett. Im Juli 2021 kam unsere erste Festangestellte Claudia (rechts im Bild) als tatkräftige Unterstützung an Bord, weil wir alleine gar nicht mehr alles bewerkstelligen konnten. Lenas Vollselbstständigkeit folgte ab Oktober 2021. Etwa 3 Jahre nach Gründung hatten wir unser Ziel erreicht und arbeiteten beide in unserem eigenen Unternehmen, mit eigenen Mitarbeitern und nach unseren eigenen Wünschen und Vorstellungen. 

Täglich stehen wir vor neuen Herausforderungen, treffen Invest-Entscheidungen, die unseren Maschinenpark wachsen lassen, designen Produkte, sind mit euch - unseren Kunden - in tollem Austausch und freuen uns wirklich jeden einzelnen Tag, das wir genau das tun dürfen, was wir gerne machen. 

Tales of Marley - Textilraum

Mit unserer Vision haben wir unser Team inzwischen auf einige mehr Personen erweitert. Ab September 2022 stieß Isabel dazu. Gemeinsam mit Claudia meistert sie den Textilbereich, während Julia und Lena den Laserbereich bearbeiten. Anette wuselt zwischen ihrem Schreibtisch und dem Packtisch hin und her und wirkt überall mit. Mit Mia, Elisa und Merle haben wir vor Ort Unterstützung beim Packen und bei der Vorbereitung unserer Weihnachtssaison. Merle schmückt mit ihren tollen Illustrationen auch unsere Produkte. 

Weiterhin unterstützen uns von zu Hause einige Mitarbeiter. Michaela näht für uns - zum Beispiel unsere Stoffbanner für die Türkränze oder unsere Nikolausstrümpfe. Angela ist unsere Blumenfee und schmückt zum Beispiel alle unsere Türkränze mit der Trockenblumendeko. Fotografisch unterstützt uns unsere Issy, die mit ihrem geschulten Auge für Ästhetik und Details dafür sorgt, dass unsere Produkte genau so dargestellt werden, wie wir sie auch sehen. 

Ihr wollt mehr wissen? Auf Instagram @tales_of_marley nehmen wir euch immer wieder mit hinter die Kulissen.


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post