Über Uns

Tales of Marley - Deine Nummer-Eins-Anlaufstelle rund um personalisierte Geschenkideen & Deko, mit denen du die besonderen und alltäglichen Feste des Lebens individuell und persönlich gestalten kannst.

Wir sind ein Schwesternduo aus Süddeutschland, das Tales of Marley (kurz: ToM) im März 2019 mit dem Wunsch nach einem eigenen Unternehmen und dem Verlangen, schöne Produkte zu erstellen, gegründet hat. Wir - das sind Julia und Lena. Gemeinsam mit unserem Team erstellen und versenden wir all unsere Produkte aus unserem Studio in Kronau. 

Wir sind der Überzeugung, dass die gemeinsamen Momente im Leben unser wichtigstes Hab und Gut sind. Was im Leben bleibt, sind Erinnerungen an gemeinsame Momente. Wir sorgen dafür, dass jedes kleine und große Fest perfekt ausgestattet ist und mit Leichtigkeit besondere, gemeinschaftliche Erinnerungen geschaffen werden.

Gerne möchten wir euch unser Team genauer vorstellen - wir sind sechs Personen, die stets vor Ort in unserem Studio arbeiten und weitere drei Personen, die ihre Expertise von zu Hause aus mit uns teilen. 

Ihr habt weitere Fragen? Schaut immer mal wieder auf unserem Instagram-Account @tales_of_marley vorbei. Hier findet ihr Reels und Fotos, in denen wir euch mehr Infos zu uns, zur Marke und unserer Geschichte geben.

Das ToM-Team vor Ort

Tales of Marley Team vor Ort

Julia & Lena (mittig)

Die Gründerinnen, Strategen und Visionärinnen der Marke. Von uns kommen die Produktideen, Designs, Artikeltexte und alle Inhalte auf Social Media. Mit etwas Unterstützung bearbeiten wir auch die Bestellungen, die unsere Laser und sonstigen größeren Anlagen betreffen. 

Anette (links)

Unser Team ist auch gleichzeitig unsere Familie: Anette ist die Mama von uns Gründerinnen und Unterstützerin seit Tag eins. In unseren ersten zwei Jahren durften wir auch in freien Räumen in unserem Elternhaus unser Studio einrichten und dort wachsen und zu dem Unternehmen werden, das wir heute sind - was ohne den Support unserer Eltern nie so schnell möglich gewesen wäre. Anette kümmert sich als Packqueen bei uns vor allem um das Verpacken eurer Bestellungen und den Versand. Sie unterstützt uns außerdem tatkräftig mit der Vorbereitung von Bestellungen im Textilbereich. 

Claudia (rechts)

Unsere erste Festangestellte ist Claudia, die wir im Juli 2021 in unser Team geholt haben. Zwar ist sie allein schon als unsere erste Festangestellte eine ganz besondere Person für das Team, aber das ist nicht alles. Als Julias älteste Freundin und damit auch als Begleiterin durch Lenas Kindheit ist Claudia eine echte Herzensangestellte, unsere gute Seele und Freundin. 
Claudia bearbeitet für Tales of Marley mittlerweile Bestellungen aller Art und kennt sich sowohl im Textil- als auch im Laserbereich bestens aus.

Merle (2. von links)

Multitalent Merle unterstützt uns seit dem Spätjahr 2021 in unserem Kronauer Studio. Ursprünglich und hauptsächlich greift sie uns beim Verpacken der Bestellungen unter die Arme. Als veröffentlichte Kinderbuch-Illustratorin entwirft Merle für uns auch verschiedene Grafiken und Illustrationen, die ihr sicherlich vom einen oder anderen unserer Produkte kennt. 

Mia (2. von rechts)

Sportskanone Mia hat ebenfalls im Spätjahr 2021 begonnen, unser Team zu unterstützen. Auch sie hilft uns fleißig beim Verpacken eurer Bestellungen und ist zusätzlich die Herrscherin über die Adventskalender aus Stoff. In der Vorweihnachtszeit ist sie in ihrem Elemente und veredelt die Kalender mit Zahlen und Namen.

ToM- Team zu Hause

Eine kleine Handvoll unserer Mitarbeiter arbeitet flexibel von zu Hause aus. Sie versorgen uns mit ihren Arbeiten auf Abruf und unterstützen uns so aus dem näheren Umkreis. 

Angela

Angela ist unsere Blumen-Fee. Beispielsweise stammen unsere Türkränze und kleinen Sträußchen auf Holzkarten aus ihrer Hand. Mit viel Hingabe bindet sie die Kränze und Sträuße, ist dabei immer gut drauf. Als Zauberin in der Küche hält sie uns in der Weihnachtssaison oft mit einer Plätzchenspende über Wasser.

Issy

All unsere visuellen Inhalte stammen von Issy. Mit ihrem Blick für Details und ihrem Gespür für Settings setzt sie unsere Produkte perfekt in Szene. Sie unterstützt uns auch bei Styled Shoots und sorgt dafür, dass unsere Fotos eine einheitliche Sprache sprechen. 

Kerstin

Alle Produkte und Teil-Produkte, die von uns selbst genäht werden, sind einmal durch Kerstins Nähmaschine gerattert. 

Sternenmitarbeiter

Uwe

Auch, wenn er nicht mehr physisch anwesend ist: Unser Papa ist unser Mitarbeiter der Herzen, die Stimme in unserem Ohr, die über rumstehende Kartons schimpft oder das Lobeslied, das man hört, wenn die Unterlagen alle ordentlich abgeheftet sind. Wir sind unendlich traurig, dass er nicht mehr bei uns ist, wissen aber, dass er auf uns und unser Unternehmen unheimlich stolz ist. Und irgendwie ist er dann ja doch immer "da".